schlakks.png

Samstag,18.06.22
18-22h

SCHLAKKS

In seinen Texten spricht der MC sehr persönlich und offen über das Leben, die eigene Gefühlswelt und kommentiert zugleich gesellschaftliche sowie soziale Fragen unserer Zeit. Gekonnt verbindet Schlakks ernste, teils komplexe Inhalte mit der Freude zur Musik. Zwar findet seine Kunst hauptsächlich im Deutschrap-Underground und in der alternativen Kulturlandschaft statt, doch von einem Unbekannten kann keineswegs die Rede
sein: Seit mehr als zehn Jahren bereichert er nun schon die deutschsprachige Szene mit seinen (selbst-)reflektierten und progressiven Reimen.

schönhier.png

Donnerstag, 07.07.22
17-22h

SCHÖN HIER!

mit Peacemekah an den Turntables

Schon im vergangenen Jahr im September startete die Schön hier!-Reihe erfolgreich. Seit Frühjahr 2022 geht es nun weiter. Mit dabei sind wieder kostenfreie Beratungsangebote, Rabatte, Wein, Cocktails, Fassbier, Livemusik, Kulinarisches, Waffeln, eine Möglichkeit zum kostenlosen Sehtest und weitere Angebote:

Viele Gewerbetreibende bereiten für Besucher*innen an diesem Tag individuelle Aktionen vor ihrem eigenen Laden oder auf den Plätzen im Viertel vor.